Welche Größe soll ich nehmen?

Wir empfehlen dir, dich an unseren Größentabellen zu orientieren. Auf der Produktseite findest du unterhalb der Größenauswahl die passende Größentabelle.

Wenn du zwischen zwei Größen schwankst, empfehlen wir, lieber die größere Nummer zu wählen. Unsere Produkte sind meist recht knapp und eng geschnitten.

Bei Korsetts ist die Größenberatung besonders schwierig. Einige Kundinnen legen Wert auf den figurformenden Effekt. Andere Kundinnen haben lieber etwas mehr Bewegungsfreiheit. Deswegen gilt auch hier: Lieber eine Nummer größer nehmen.

Wenn du dir immer noch unsicher bist: Sollte der Artikel nicht passen, kannst du ihn gerne umtauschen. Das ist bei uns problemlos möglich.

Kann ich Ware zurückschicken? Wie funktionieren Retouren?

Retouren sind bei uns problemlos möglich. Sie haben als Privatkunde ein 14-tägiges Widerrufsrecht (ab Erhalt der Ware).

Falls Sie einen Umtausch wünschen, können Sie uns dies per Mail an service@frivolita.de mitteilen. Nennen Sie uns einfach die gewünschte Größe oder einen Ersatzartikel.

Auch wenn Ihre Bestellung in mehreren Paketen angekommen ist, können Sie die Retoure in einem Paket versenden.

Bitte schicken Sie Ihre Retoure an diese Adresse:
Hilgenfeld-Industries GmbH
- riwato Retoure -
Konrad-Zuse-Str. 45
52477 Alsdorf
 
Anhand Ihrer Absenderadresse auf dem Paket ist eine Zuordnung Ihres Paketes problemlos möglich. Sie können gerne auch die ausgedruckte Bestellbestätigung ins Paket legen.

Sobald Ihr Paket bei uns angekommen ist, erstatten wir den Kaufpreis oder schicken den Umtauschartikel an Sie. Die Erstattung erfolgt mit der gleichen Zahlart wie in der Bestellung.
 
Wenn Sie wünschen, können wir Ihnen ein Paketlabel für die DPD zusenden. Bitte füllen Sie hierfür das Formular auf der Seite Rückgabe aus. Das Paketlabel schicken wir Ihnen in 1-2 Werktagen per E-Mail zu. Bitte kleben Sie das Label auf das Paket und geben Sie es in einem DPD-Shop ab.

Welche Zahlart soll ich nehmen? Ist die Bezahlung sicher?

Bei einer Bestellung bei uns stehen Ihnen verschiedene Zahlarten zur Verfügung.

Bei allen Zahlarten (außer Vorkasse) bearbeiten wir Ihre Bestellung sofort. Wir brauchen also nicht den Geldeingang abwarten. Bei der Zahlart Vorkasse versenden wir Ihr Paket, sobald der Betrag auf unserem Konto angekommen ist. Dies dauert meist nur einen Werktag.

Wie erfolgt der Versand des Paketes?

Wir versenden Ihr Paket innerhalb der beim Artikel angegebenen Lieferzeit. Sie erhalten von uns E-Mails über den Lieferstatus Ihres Paketes.

Unsere Versanddienstleister sind DPD und DHL. Auch eine Lieferung an Packstationen ist möglich. Wir versenden unsere Pakete ausschließlich von Deutschland aus.

Bei Bestellungen mit mehreren Artikeln kann es vorkommen, dass Ihre Artikel in mehreren Paketen versendet werden. Meistens kommen die Pakete jedoch gleichzeitig bei Ihnen an.

Unsere Pakete sind absolut diskret. Absender ist die riwato oHG. Der Inhalt des Paketes ist von außen nicht erkennbar.

Wie hoch sind Ihre Versandkosten?

Für Lieferungen nach Deutschland fallen Versandkosten von nur 4,90 Euro pro Bestellung an. Ab 100 Euro Einkaufswert ist der Versand nach Deutschland sogar kostenlos.

Die Versandkostentabelle finden Sie hier.

Ich bin nicht zu hause. Kann ich mein Paket woanders hinschicken lassen?

Das ist kein Problem. Geben Sie einfach eine abweichende Lieferadresse an.

Sie können Ihr Paket z.B. auch zu Ihrer Arbeitsstelle liefern lassen. Unsere Pakete sind absolut diskret. Absender ist die riwato oHG. Der Inhalt des Paketes ist von außen nicht erkennbar.

Wenn Ihr Paket schon unterwegs ist, können Sie über die Status-Mail des Paketdienstes noch die Zustellzeit oder den Zustellort ändern.

Sollte der Paketdienst Sie nicht zuhause angetroffen haben, wird das Paket meist in einen Paketshop gebracht. Dort können Sie es innerhalb einer Woche abholen.

Wo ist mein Paket?

Sie erhalten von uns eine E-Mail, sobald Ihr Paket versendet wird. Diese Mail enthält eine Tracking-ID des Paketdienstes. Hiermit können Sie Ihr Paket jederzeit verfolgen.

Außerdem erhalten Sie laufend Status-Mails des Paketdienstes. Hier erfahren Sie auch, ob Ihr Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde.

Sollten Ihnen diese Informationen nicht weiterhelfen, steht Ihnen unser Kundendienst gerne zur Verfügung.

Ist der Versand an Packstationen oder Paketshops möglich?

Wir versenden unsere Pakete mit DPD oder DHL. Ein Versand an Packstationen oder Paketshops ist möglich.

Ich habe bei Ihnen bestellt, aber keine E-Mail bekommen

Wenn Sie bei uns bestellen, erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungs-Mail. Beim Versand der Ware erhalten eine weitere E-Mail. Wenn Sie keine Mail erhalten haben, sollten Sie zunächst in Ihrem Spamordner nachsehen.

Sollte tatsächlich keine Mail bei Ihnen angekommen sein, gab es wahrscheinlich einen Tippfehler bei der Mailadresse. Bitte kontaktieren Sie dann unseren Kundendienst. Die Mails enthalten wichtige Informationen zur Zahlung und zum Versand.

Welche Kosten fallen beim Versand in die Schweiz an?

Die Lieferkosten in die Schweiz können Sie der Versandkostentabelle entnehmen. Bitte beachten Sie, dass der Versand in die Schweiz 1-2 Werktage länger dauern kann, als ins EU-Ausland.

Zollgebühren fallen für Sie nicht an. Diese übernehmen wir für Sie. Eventuell fällt jedoch Einfuhrumsatzsteuer an. Diese ist bei der Auslieferung zu entrichten.

Bitte beachten Sie Ihren Steuervorteil als Schweizer: Die im Shop angezeigten Artikelpreise enthalten die deutsche Umsatzsteuer (19%). Bei einer Lieferung in die Schweiz entfällt diese. Sie zahlen also nur die Nettopreise.

Wenn Sie per Vorkasse bestellt haben, zahlen Sie den Betrag bitte nicht auf das angegebene deutsche Konto. Nutzen Sie bitte diese Bankverbindung:

Kontoinhaber: riwato oHG

Bank:  PostFinance AG    

IBAN:  CH50 0900 0000 8994 1292 8  

BIC/SWIFT:  POFICHBEXXX

Sind telefonische Bestellungen möglich?

Ja, Sie können bei uns auch telefonisch bestellen. Allerdings sind hier nur die Zahlarten Vorkasse und Paypal möglich. Unsere Telefonnummer lautet 02405 / 49 500 80.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen immer gerne weiter! Tel: 02405 - 49 500 80 oder service@frivolita.de